Logo arboreten.de
01.08.2012

Website wird mit Förderpreisen bedacht


Foto 1: zeigt von links, Heiko Breuer, Jan Hiltrop und Jana Beste. Quelle natureART-media (Herbert F. Gruber) (Ort: HS Neubrandenburg, DDG Jahresfachtagung)

Foto 2: zeigt Dipl.-Ing Engelbert Lehmacher (1. Vorsitzender d. Freundeskreis Osnabrück), Jan Hiltrop und Heiko Breuer. Quelle A. Schroeder (Ort: HS Osnabrück)

arboreten.de preiswürdig

Der Arbeitseinsatz des 3-köpfigen Teams für die Website und die damit verbundene Abschlussarbeit wurde belohnt. Im Juni 2012 würdigte Der Freundeskreis der Hochschule Osnabrück Gartenbau und Landschafts-architektur e.V. die Arbeit der Studenten mit der Verleihung eines Förderpreises für herausragende Studienarbeiten bei dem u. a. die Kriterien neuartiger Gedankenansatz, überzeugende Problemlösung und vor allem Praxisbezug gewürdigt werden.

Auch über die Hochschulgrenzen hinaus konnte das Team mit der neuen Website punkten. Die Deutsche Dendrologische Gesell-schaft (DDG) verlieh den Studenten im August 2012 auf der Jahresfachtagung in Neubran-denburg den alljährlich ausgelobten Camillo-Schneider-Preis, einen Nachwuchsförderpreis, der für herausragende wissenschaftliche Arbeiten aus dem Bereich der Gehölzkunde verliehen wird.

Das Team, dass die Website auch über die Hochschulzeit hinaus betreuen wird, freut sich über die Würdigung und bedankt sich noch einmal herzlich bei allen verantwortlichen Juroren. Es war ein spannendes und vor allem vielseitiges Projekt, dass dem Team sehr viel Freude bereitete und nicht zuletzt durch die Verleihung der Förderpreise einen gelungenen

Abschluss fand.